Pflege für Mama & Baby Bees

Ich denke jede Frau, die zum ersten Mal Mama wird, macht sich Gedanken zum Thema Körperpflege. So ein Bäuchlein will schließlich gepflegt werden! Aber es ist nicht nur der Bauch, der sich mit der Zeit wölbt, sondern der gesamte Körper, der eine enorme Veränderung durch macht. Jede von uns hat so ihre Cremes, Lotionen und Öle, auf die sie vertraut … aber während der Schwangerschaft darf es ruhig ein bisschen mehr sein.

Ich hatte ja schon einmal über meine liebsten Pflegeprodukte während der ersten Schwangerschaft berichtet (hier geht’s zum Beitrag) und so einiges als Neu-Mama entdeckt (zum Beispiel Bloom & Blossom) aber auch jetzt, schwanger mit Baby Nr. 2, war ich neugierig, was es sonst noch so auf dem Markt gibt.

Bis auf ein paar Ausnahmen, verläuft auch meine zweite Schwangerschaft bisher relativ problemlos und angenehm. Hochschwanger im Hochsommer zu sein ist zwar nicht Jedermanns Sache, aber ich mag es! Hat mehr Vor- als Nachteile, finde ich! Sonnenschein, lockere Kleidung, leckeres Obst & Co., das einzige, dass mir dieses Mal richtig zu schaffen macht, sind meine Füße und Beine. Wenn ich könnte, würde ich sie mir am liebsten Abends abschnallen! Aber so ist das halt, wenn man schon ein Kind Zuhause hat: Man ist ständig auf den Beinen! Vor sich hin träumen und sich ausmalen wie schön es mit Baby wird, kommt bei der zweiten Schwangerschaft sowieso viel zu kurz.

Also war ich primär auf der Suche nach einer kühlenden Creme für die Beine. Da gibt es ja so einige, eine aber, fand ich besonders interessant. Nämlich die, des US-Labels Burt’s Bees, dass sicherlich für viele wegen der Lip Balms ein Begriff ist. Die Leg and Foot Cream ist speziell auf die Bedürfnisse einer werdenden Mutter angepasst und somit 100 % natürlich in der Herstellung. Rosmarinextrakte bringen die schweren Beine und Füße wieder in Schwung und der Zusatz von Pfefferminzöl sorgt für eine herrliche Abkühlung – ich sag’s euch: sooo angenehm! Riecht zwar aufgrund der Zutaten etwas intensiv, aber es ist Erholung pur. Kleiner Tipp: Nach dem Auftragen Hände waschen nicht vergessen!

MamaBee-BurtsBees

Und weil ich so begeistert war, habe ich beschlossen auch einige andere Produkte aus der Mama und Baby-Serie von Burt’s Bees auszuprobieren. Für mich gab es noch die Belly Butter, eine parfümfreie Creme, die dank Zutaten wie Kakao-, Shea- und Jojobabutter, den Bauch reichhaltig pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Kann ich auch wirklich empfehlen, zieht nämlich schnell, hinterlässt keinen fettigen Film und macht die Haut schön weich. Ich verwende sie meist Morgens, abends greife ich am liebsten zu Ölen, wie beispielsweise dem Klassiker von Bi-Oil oder dem Mother and Baby Oil von Bloom & Blossom.

Und auch mein Baby Bee durfte in den Genuss der Produkte kommen. Für ihn gab es das Shampoo & Wash, ein Waschgel, das herrlich nach Honig riecht und sowohl für Körper und Haare verwendet werden kann, das Bubble Bath, ein pflanzlicher Badezusatz, der ebenfalls gut duftet und für lustigen Schaumspaß beim Baden sorgt, sowie die Calming Lotion, die dank Zusatz von Sheabutter, Lavendel und Vanille, nicht nur schön pflegt, sondern auch beruhigend wirkt.

BurtsBees-BabyBeeWenn ihr also auf der Suche nach einer neuen Körperpflege, kann ich die von Burt’s Bees nur weiter empfehlen. Ich verwende die Produkte wirklich gerne. Außerdem finde ich es schön zu wissen, dass die Inhaltsstoffe natürlicher Herkunft sind. Wenn ihr euch jetzt fragt, wieso denn nur „99 % Natural“ auf den Produkten steht? Die Antwort ist ganz einfach: Um die Haltbarkeit und Frische aller Pflegemittel gewährleisten zu können, bedarf es Konservierungsstoffe und davon gibt es leider noch keine, die ausschließlich natürlich sind. Aber ich denke, bei dem 1 % kann man auch ein Auge zu drücken.

Ganz Liebe Grüße,
Eure Kristina

Was sagt ihr dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s