Die perfekte Jacke

Dieses Jahr zeigt sich der Herbst von seiner schönsten Seite! So gut wie jeden Tag dürfen wir uns über strahlend blauen Himmel und Sonnenschein freuen. Verlässt man allerdings früh am Morgen das Haus, wird man schnell wachgerüttelt und daran erinnert, dass wir eigentlich schon November haben! Also heißt es warm einpacken! Für den Buben musste heuer eine neue Jacke her, da die meisten vom Vorjahr leider schon zu klein waren.IMG_5910

Walk-Overalls haben mir schon immer gut gefallen, sie sind nicht allzu dick, halten dennoch schön warm und sehen einfach niedlich aus. Besonders für Babys im Krabbelalter ist es die optimale Outdoor-Kleidung, da sie absolut winterfest ist und somit zum Beispiel gut in der Bauchtrage oder im Kinderwagen verwendet werden können. Bei unserem kleinen Wirbelwind muss es meist schnell gehen und mit seinen fast zwei Jahren wäre ein Overall eher zu kompliziert. Neulich entdeckte ich online aber die optimale Alternative, nämlich eine Kapuzenjacke aus gewalkter Wolle! IMG_5906

Aus Merinowolle gefertigt, ist die Jacke von Disana kuschelig-weich, winddicht und wärmend. Kapuze, Hals und Schultern sind zusätzlich mit Baumwolle gefüttert. Den Schnitt mit längerem Rückenteil finde ich super süß und natürlich ist auch die Farbe in schönem Beige-Grau genau meines! Aber nicht nur ich bin begeistert, der Bub trägt seine neue Jacke auch richtig gerne (und glaubt mir, das heißt was!). Besonders die beiden großen Seitentaschen, in denen er gerne seine Hände ganz cool verstecken kann 😉 , liebt er! Für unsere Maus wird’s definitiv das Modell als Overall werden – es ist einfach zu süß!

IMG_5824

Wenn euch gewalkten Woll-Sachen auch so gut gefallen wie mir, solltet ihr unbedingt bei avalon Naturtextil vorbeischauen. Abgesehen von Jacken und Overalls, gibt es dort nämlich auch noch ganz viele andere hübsche Sachen.

Ganz Liebe Grüße,
Eure Kristina

Fotos: Prêt à Baby

Was sagt ihr dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s